Direkt anfragen

Kontaktformular

Business Apartments

Eine Familie umzusiedeln ist kein einfaches Unterfangen. Mit dieser Herausforderung werden Personalabteilungen vieler Grossunternehmen und Relocation Firmen täglich konfrontiert. Die Schwierigkeit dabei ist es, dem neuen Mitarbeiter und seiner Familie so schnell wie möglich das Gefühl von Zugehörigkeit und Geborgenheit zu vermitteln, damit er sich auf seinen Job konzentrieren kann.

Wir kennen die Bedürfnisse von Relocatern und Personalabteilungen bestens und haben unser Angebot der Business Apartments auf diese massgeschneidert. Ein Business Apartment ist nicht nur eine möblierte Unterkunft, sondern viel mehr ein neuer Lebensmittelpunkt, von welchem sich Menschen neu orientieren und ein neues Umfeld aufbauen.

In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Deshalb bieten wir eine gesamtheitliche Lösung für unsere Geschäftskunden an.

Smart Apartments – One for all

1 Ansprechperson für alle Business Apartments. 1 Bankkonto für alle Mietzinszahlungen. 1 Gesamtbetrag pro Monat, keine versteckten Kosten. 1 Provider von Business Apartments für die ganze Deutschschweiz. 1 Telefonnummer für Notfälle. 1 Person für alle Reservierungen. 1 Vertrag für alle Dienstleistungen. 1 Konzept in der ganzen Schweiz. 1 Email bis zur Buchung. 1 zentralisierte Buchungsstelle in der Schweiz. 1 Rechnung für alle Dienstleistungen. 1 Businessapartment für all Ihre Bedürfnisse. Smart Apartments – one for all!

Ein Business Apartment ist mehr als nur eine Wohnung für Geschäftsleute – ein Business Apartment ist ein komplettes Angebot für den Transfer von Mitarbeitern.

Business Apartments – Good to know

Fragen über Fragen und niemand hat Zeit – so fühlen sich wohl die meisten Expats, wenn sie einmal in der Schweiz in ihrem Business Apartment angekommen sind. Dabei sollte das Leben in solch einem kleinen und überschaubaren Land doch gar nicht so schwierig sein?! Kein Problem, wir sind für Dich da.

Abfallentsorgung

Für einen Einheimischen ist das Thema Abfallentsorgung belanglos und selbstverständlich – für einen Expat hingegen ein Gewaltsakt. Dank dem Föderalismus hat in der Schweiz jeder Kanton seinen eigenen Abfallsack und seinen eigenen Partner für die Abfallentsorgung. Verkauft werden die Säcke in allen Lebensmittelgeschäften vom Aldi bis zur Migros. Der Erlös dieser Abfallsäcke kommt dem örtlichen Strassenreinigungsamt zugute, welches wiederum dafür sorgt, dass die Schweiz so sauber bleibt, wie es der Ruf im Ausland verspricht. In unseren Business Apartments stellen wir einen ersten Abfallsack zur Verfügung, damit in den ersten Tagen nicht bereits ein Abfallchaos im Business Apartment entsteht. Doch mit den Gebührensäcken ist es noch nicht getan! Wir Schweizer legen Wert auf Recycling, um einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen zu fördern. Das Alphabet der Recycling-Politik für jeden Kanton findest Du hier:

Mietvertrag
Ohne Mietvertrag, keine Aufenthaltsbewilligung und ohne Aufenthaltsbewilligung, keine Arbeitsbewilligung. Der Ursprung einer reibungslosen Immigration liegt bei der Wohnsitzbestätigung in Form eines gültigen Mietvertrages für das Business Apartment. Unsere Verträge sind so angepasst, dass auf der Amtsstelle für Immigration keine unnötigen Fragen auftauchen. Und sollte doch mal etwas nicht klappen, stehen wir unseren Gästen selbstverständlich unterstützend zur Seite.

Banken
Fluch oder Segen, ohne geht es heute nicht mehr. Geld beeinflusst unseren heutigen Alltag, wie kaum ein anderes materielles Gut. Umso ärgerlicher, wenn hart erarbeitetes Geld nicht verfügbar ist. Durch politische Differenzen sind Transaktionen zwischen einzelnen Ländern nicht so einfach, wie wir es uns oft wünschen. Teilweise braucht es ein gewisses Mass an Verständnis und Geduld, wenn es um Zahlungsverzögerungen geht. Dieses Problem ist uns bekannt. Deshalb zeigen wir uns bei begründeten Zahlungsverzögerungen höchst nachsichtig.

Versicherungen

Nebst Schokolade und weiss bedeckten Bergen sind wir Schweizer für noch etwas anderes bis über die Landesgrenzen bekannt – Versicherungen. Einen Moment nicht aufgepasst und schon liegt der Flat-Screen TV am Boden. Missgeschicke sind menschlich und treffen jeden. Wir bieten Hilfestellung bei der Abwicklung von Schadensfällen im Business Apartment mit den örtlichen Versicherungen. Meist sind es Sprachbarrieren, die einen Schadensfall unnötig verkomplizieren. Wir sorgen für einen neuen Fernseher, und während unsere Gäste bereits wieder gemütlich auf dem Sofa sitzen, um ihre Lieblingsserie zu schauen, begleiten wir die Abwicklung mit der entsprechenden Haftpflichtversicherung des Gastes.

Schulen

Kinder gut – alles gut. Oft sind es die Kleinen, die bei einem Umzug in ein Business Apartment am meisten leiden. Eine neue Sprache, eine neue Umgebung und weit weg von den alten Freunden – das ist nicht immer einfach. Umso wichtiger ist es, dass auch die jüngsten Familienmitglieder sich im neuen Business Apartment schnell zuhause fühlen. Integration bei den Kleinen geht am einfachsten über die Schule. Die besten Ausbildungsorte für fremdsprachige Schüler findest Du hier:

Inter Community School Zurich
Age: 3 to 19 – www.icsz.ch

International School Zurich North (ISZN)
Curriculum: IB/Swiss School/Cambridge IGCSE Examination – Age: 3 to 18
www.iszn.ch

Swiss International School
Curriculum: Swiss/IB – Age: 3 to 18
www.swissinternationalschool.ch

Zurich International School
Curriculum: Advanced Placement (AP)/IB – Age: 3 to 18
www.zis.ch

International School of Central Switzerland
isocs.ch

International School of Zug and Luzern
www.iszl.ch

The Art Of Living

Short or Long Stay

Komplett möbliert
24/7 Check-In
Gratis WiFi + TV
Waschgelegenheit
Nebenkosten inkl.
Heizung, Wasser, Strom
Kurz- oder langfristig
Reinigung

Unsere Fans

Flexibel, spontan, easy ‒ alles in einem

Die Abwicklung der Buchung bei Smart Apartments war von Anfang an sehr einfach und schnell. Innerhalb einem Tag hatte ich den unterzeichneten Mietvertrag für das Apartment. Auch während der anschliessenden Mietdauer war die Betreuung sehr professionell und unkompliziert.
Maria, Umzugsberaterin
Das junge und engagierte Team von Smart Apartments half mir kompetent bei Fragen bezüglich dem Apartment aber auch über die Region. Der Service ist unglaublich und macht das Wohnerlebnis mit der praktischen Wohnung einzigartig.
Rolf, Rückkehrer aus dem Ausland
Der flexible Mietvertrag hat mir für den Start in der Schweiz sehr geholfen. Ich hatte mit dieser unkomplizierten Wohnlösung einige Monate Zeit mich in der Schweiz einzuleben und eine permanente Wohnung zu suchen.
John, Expat
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?