Direkt anfragen

Kontaktformular

Serviced Apartments Zürich

Jetzt Serviced Apartments in Zürich finden

Was sind drei Dinge der Schweiz, die jedem Ausländer sofort in den Sinn kommen? Richtig - Schokolade, Berge und Roger Federer. Fragt man nun noch nach ein paar Ortschaften, so wird neben der Hauptstadt Bern lediglich eine Stadt genannt – Zürich.

Die grösste Stadt der Schweiz mit über 400’000 Einwohnern ist zugleich auch die Hauptstadt der Serviced Apartments. Zürich ist bei internationalen Firmen schon längst kein Geheimtipp mehr. Spätestens seit Google 2004 Fuss in der Grossstadt fasste, war jedem klar, dass Zürich ein attraktiver Standort für Unternehmen sein muss. Der Markt der Serviced Apartments reagierte prompt und entwickelte sich in den letzten Jahren zum Grössten im Lande. Mit rund 3’000 Serviced Apartments zählt die Stadt Zürich die meisten möblierten Wohnungen schweizweit.

   Die Argumente für Zürich liegen auf der Hand: Mit dem Flughafen in nächster Nähe hat man beste Verbindungen um den ganzen Globus. So bietet sich Zürich beispielsweise als optimaler Treffpunkt für transatlantische Projekte zwischen dem Nahen Osten und Amerika an. Diese Geschäftsleute haben schon längst höhere Ansprüche an eine Unterkunft, als ein gewöhnliches Hotelzimmer. Ein Serviced Apartment bietet gerade für längere Projekte in der Schweiz den gewünschten Rückzugsort für diese Klientel.

Einwohner
409'240
Fläche
91.88 km2
Höhe
408 m.ü.M

Doch mit dem Flughafen alleine ist es noch nicht getan. Zürich beherbergt mit der ETH eine der angesehensten Universitäten der Welt. Diese zieht wiederum ein internationales Publikum an, welches während ihres Aufenthaltes in Zürich gerne in einem Serviced Apartment wohnt.

Nicht zuletzt bietet Zürich einen enorm hohen Lebensstandard. Einzig die österreichische Hauptstadt Wien verzeichnet nach diversen Studien eine höhere Lebensqualität. Diese Eigenschaft führt dazu, dass sich Expats aus aller Welt die Hände reiben, wenn ihr Arbeitgeber sie nach Zürich versetzt. Dort erwartet sie insbesondere auch auf dem Markt der Serviced Apartments ein breit gefächertes Angebot, welches keine Wünsche offen lässt.

Nebst Expats bietet die Stadt Zürich eine beträchtliche Plattform für Sport und Kultur. Mit den Eishockeyverein ZSC Lions, den beiden Fussballvereinen GCZ und FC Zürich, sowie dem Leichtathletikevent Weltklasse Zürich kann sich der Standort im nationalen Vergleich als Spitzenreiter betiteln. All diese Sportler wünschen sich nichts mehr, als sich nur auf ihre Berufung zu konzentrieren und geniessen deshalb die Vorzüge eines Serviced Apartments gegenüber einer gewöhnlichen Wohnung.

Für uns ist klar, Zürich und Serviced Apartments gehören zusammen wie Topf und Deckel.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?