Direkt anfragen

Kontaktformular

Serviced Apartments

Wie funktioniert's?

Serviced Apartments, ein Begriff, der heutzutage durchaus geläufig ist. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesen beiden Wörter?

Auf den ersten Blick ist ein Serviced Apartment lediglich eine möblierte Unterkunft, die über eine ausgestattete Küche verfügt. Die Möblierung dieses Serviced Apartments beinhaltet eine vollumfängliche Einrichtung, vom Bügeleisen bis zum Toaster. Das erste Wort «Serviced» weisst zudem daraufhin, dass mit dem Apartment zusätzliche Dienstleistungen angeboten werden. Die wohl Bekannteste ist der Reinigungsservice. So weit, so gut. Die meisten geben sich mit dieser Definition zufrieden. Wir von der Smart Apartments AG finden jedoch, dass noch einiges mehr, als nur eine tadellose Möblierung oder eine Highspeed Internetverbindung hinter dem Begriff Serviced Apartments steckt.

   Der Begriff Serviced Apartments steht für uns auch für eine zielführende Betreuung. Unsere Gäste sind viel unterwegs und ihr Tag ist von morgens bis abends mit Terminen gefüllt. Da wollen wir als Gastgeber der Serviced Apartments lediglich eine Randnotiz in ihrem Alltag einnehmen und sie auf keinen Fall mit zusätzlicher Arbeit belasten. Die Vertragsabwicklung erfolgt schnell und einfach auf elektronischem Weg, ohne lästigen und langwierigen Postverkehr. Heute Morgen angefragt – am Abend bereits den kompletten Mietvertrag abgeschlossen – DAS verstehen wir unter Service.

   Serviced Apartments heisst für uns auch höchste Flexibilität beim Bezug des Serviced Apartments. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen eine 24/7 Self Check-in Möglichkeit an. Denn wir wissen, dass man sich nach einer kräftezehren- den Reise nur noch nach einem Glas Wein oder einem bequemen Bett sehnt und auf keinen Fall noch über die örtliche Recycling-Politik aufgeklärt werden will. Dies holen wir in alter Frische am nächsten Arbeitstag nach. Ein Serviced Apartment ist für uns mehr als nur eine möblierte Unterkunft: Es ist ein Zuhause unterwegs. Wie eine Nacht beim besten Freund – flexibel, unkompliziert und vor allem gemütlich.

Nun gut – Serviced Apartments, so wie wir es verstehen, sollte nun für jedermann verständlich sein. Eine andere Frage ist jedoch noch nicht geklärt – wer benötigt eigentlich ein Serviced Apartment? Unser Gästeprofil reicht vom Auslandschweizer, der für einige Monate zurück in seine Heimat kommt, über das internetaffine Rentnerpaar, welches ihr Eigenheim über 3 Monate renoviert, bis hin zum Geschäftsmann, der wöchentlich zwischen Tokio und New York pendelt. Ein Serviced Apartment ist längst nicht mehr nur eine Business Wohnung für Männer in Anzügen, sondern viel mehr eine attraktive Wohnungslösung für ein breites Publikum.

Für uns bedeutet Serviced Apartments auch Flexibilität in der Ausgestaltung der Mietverträge. Das schweizerische Mietrecht ist bekannterweise nicht gerade das benutzerfreundlichste und verlangt beinahe einen Doktortitel, um es zu entziffern. Wir bieten unseren Gästen genau in dieser Hinsicht Hilfestellung und arbeiten deshalb mit verständlichen und schlichten Verträgen ohne Hintertüren.

Zudem sind in unseren Mietpreisen alle Kosten rund um das Serviced Apartment, vom Internet über Billag bis hin zu den Stromkosten, enthalten, sodass unsere Gäste monatlich nur eine Rechnung bezahlen müssen. Wir vermieten unsere Serviced Apartments grundsätzlich in zwei Vertragsmodellen: befristet und unbefristet. Mit diesen beiden Vertragsvarianten bieten wir eine Lösung für kurz- wie auch langfristige Aufenthalte.

Pro befristet:
  • + Auflösung ohne Kündigung, Kunde muss nicht daran denken
  • + Ist für Buchhaltung von 1-2 Monaten optimal
Kontra befristet:
  • - Wohnung ist nach Enddatum nicht reserviert und offen für Buchungen
  • - Wird nicht automatisch verlängert
Pro unbefristet:
  • + Muss nicht verlängert werden
  • + Wohnung ist auf unbestimmte Zeit gebucht. Kunde entscheided, wann das Mietverhältnis ended
Kontra unbefristet:
  • - Die Mindestmietdauer beträgt 3 Monate
  • - Der Kunde muss das Mietverhältnis aktiv künden

The Art Of Living

Short or Long Stay

Komplett möbliert
24/7 Check-In
Gratis WiFi + TV
Waschgelegenheit
Nebenkosten inkl.
Heizung, Wasser, Strom
Kurz- oder langfristig
Reinigung

Unsere Fans

Flexibel, spontan, easy ‒ alles in einem

Die Abwicklung der Buchung bei Smart Apartments war von Anfang an sehr einfach und schnell. Innerhalb einem Tag hatte ich den unterzeichneten Mietvertrag für das Apartment. Auch während der anschliessenden Mietdauer war die Betreuung sehr professionell und unkompliziert.
Maria, Umzugsberaterin
Das junge und engagierte Team von Smart Apartments half mir kompetent bei Fragen bezüglich dem Apartment aber auch über die Region. Der Service ist unglaublich und macht das Wohnerlebnis mit der praktischen Wohnung einzigartig.
Rolf, Rückkehrer aus dem Ausland
Der flexible Mietvertrag hat mir für den Start in der Schweiz sehr geholfen. Ich hatte mit dieser unkomplizierten Wohnlösung einige Monate Zeit mich in der Schweiz einzuleben und eine permanente Wohnung zu suchen.
John, Expat
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?